Kohesio: Entdecken Sie EU-Projekte in Ihrer Region

Informationen zum Projekt
Beginn (Datum): 6 August 2014
Ende (Datum): 30 Juli 2019
Finanzierung
Fonds: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (ERDF)
Gesamtbudget: 3 248 026,20 €
EU-Beitrag: 2 760 822,27 € (85%)
Programm
Programmplanungszeitraum: 2014-2021
Verwaltungsbehörde: Zarząd Województwa Dolnośląskiego obsługiwany przez Urząd Marszałkowski
Interventionsbereich

Regional Coordinated Care Centre – Entwicklung koordinierter und ökologischer Betreuung durch Investitionen in die Bezirke POZ und AOS in Boleslawiecki, Lubański, Lwówecki, Jeleniogórskie und Zgorzelec bis 2018

Das Projekt dauert vom 1.12.2016 – 30.11.2018. Das Projekt wird von 5 Partnern besucht:WS-SP ZOZ in Zgorzelec,NZOZ „Familie LeKARNNY“ Elżbieta Pyrzanowska, Samodzielny Public Health Care Plant in Novgorod,Familia s.c. Ally Nosiru Danesi, Olga Mazurek, Danuta Grelińska, Lekarska PRZYCHODNIA „FONS VITAE“. Zielgruppe des Projekts sind Patienten mit chronischer Erkrankung und schwangere Frauen aus Landkreisen, in denen das Projekt umgesetzt wird. Zielgruppe sind auch Mitarbeiter von Einrichtungen, die an der partnerschaftlichen Zusammenarbeit teilnehmen (z. B.: Ärzte, Krankenschwestern usw.) und NRO, die Gesundheit und Pflege älterer Menschen fördern. Hauptziel des Projekts ist es, die Verfügbarkeit, Effizienz und Qualität der Gesundheitsversorgung bis 2018 in den oben genannten Bezirken durch Infrastrukturinvestitionen in POZ und AOS sowie die Entwicklung einer koordinierten und ökologischen Versorgung zu verbessern. Die spezifischen Ziele sind: 1. Umsetzung des koordinierten ambulanten Gesundheitssystems durch die Einrichtung eines regionalen Netzwerks für koordinierte Pflegezentren (Rcok), Schaffung eines Organisationsmodells sowie Qualitätskontrolle und -überwachung; 2. Verlagerung von Akzenten von Dienstleistungen, die Krankenhausaufenthalte erfordern, auf POZ und AOS und Verringerung der Zahl der Krankenhausaufenthalte; 3. Erhöhung der Verfügbarkeit integrierter IT-Instrumente zur Unterstützung des koordinierten Pflegesystems; 4. Modernisierung und Bau von Anlagen, die den Anforderungen für die Gründung von Rcok bis Ende 2018 entsprechen werden; 5. Ausstattung des Netzes von Rcok-Anlagen mit medizinischer Ausrüstung bis Ende 2018; 6. Verringerung der finanziellen Belastung der Patienten durch die Verringerung unnötiger Ausgaben für Arzneimittel, für das Pendeln zu Spezialisten und für die Behandlung in privaten Arztpraxen. 7. Verringerung lebensbedrohlicher und gesundheitsbedrohlicher Komplikationen einer Gruppe von Krankheiten, die aufgrund der erhöhten Erkennung und Wirksamkeit der Primär- und Sekundärprävention eine Hauptursache für berufliche Inaktivierung sind. 8. Bereitstellung von op

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